Veranstaltung 2023, Wettkampf 2023

Veröffentlicht: 13.06.2023
Autor: Carolina

Pfingstcamp in Plettenberg

Vom 27. bis 30.5. fuhren 26 Jugendliche und aktive Helfer nach Plettenberg um im Schwimmbad Aquamagis und dem angrenzenden Basecamp ein schönes Wochenende zu verbringen. Jeden Morgen stand eine Trainingseinheit an, in der sich viele Schwimmer den letzten Feinschliff für die Landesmeisterschaften holten. Andere trainierten den Umgang mit dem Gurtretter oder arbeiteten an ihrer Technik. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die restliche Zeit des Tages immer genutzt, um Ausflüge zu machen, Beachflags zu spielen oder ausgiebig die vielen Wasserrutschen zu testen. Außerdem gab es bereits am ersten Tag eine Fotochallenge, bei der unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden mussten (z.B. so viele Schwimmbrillen wie möglich anzuziehen) und über das ganze Wochenende gab es unterschiedliche Minispiele wie Wandsitzen, Badewanne schwimmen oder Papierflieger bauen, bei denen die Teilnehmer Punkte für ihr Team sammeln konnten. Gemeinsame Spielerunden bildeten den Abschluss jedes Tages. Am Ende waren sich alle einig, dass das Pfingstcamp nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.