Wettkampf

Veröffentlicht: 12.06.2024
Autor: Carolina

Erfolgreich in Rheindahlen

Am 8. und 9. Juni fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften in Rheindahlen statt. Im Vorfeld konnten wir uns mit 8 Einzelstartern und 3 Mannschaften qualifizieren.

Am Samstag starteten zunächst Luis (2015), Constantin, Lisa (beide 2012), Mia (2011) sowie Leni und Sophia (beide 2010) in den Altersklassen 10 bis 13/14. Nach einem emotionalen Wettkampf können alle mit ihren Leistungen zufrieden sein. Es wurden viele Bestzeiten geschwommen und Constantin, Lisa und Mia konnten sogar einige Vereinsrekorde brechen. Lisa hat sich zudem als Landesmeisterin direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und auch Mia hat durch ihre erschwommene Punktzahl gute Chancen dabei zu sein.Mittags startete der Wettkampf dann auch für die „älteren“ Sportler in der Altersklasse 15/16. Als eine der jüngsten angetretenen Sportlerinnen schwamm Lena (2009) einen tollen Wettkampf mit vielen sehr starken Zeiten. Am Ende platzierte sie sich in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld auf Platz 4 direkt vor Johanna (2009), die dieses Jahr das Gastgeberteam aus Rheindahlen verstärkt.Durch ihre Leistungen konnten sich Lisa, Mia, Lena und Johanna bereits jetzt für den Landeskader 2025 qualifizieren!Motiviert von den Erfolgen des Vortags starteten sonntags drei Hürther Mannschaften. Die AK 12 trat mit einem gemischten Team gegen vorwiegend männliche Konkurrenz an. Dabei erreichten Constantin, Liam, Julia, Rieke und Lynn als eines der jüngsten angetretenen Teams den 12. Platz.Für unsere älteren und erfahreneren Teams der AK 13/14w und 17/18m war das klare Ziel eine Medaille zu gewinnen. In jeweils 4 Staffeln gaben die Mannschaften alles und konnten sich am Ende jeweils über die Silbermedaille freuen. Leni, Sophia, Mia, Merle und Lisa werden damit auch dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in der AK 13/14 starten. Hauke, Oskar, Bennet, Paula und Lena zeigten, dass auch ein junges Mixed-Team die männliche Konkurrenz dominieren kann.Johanna wurde in der AK 15/16 mit ihrer Mannschaft aus Rheindahlen sogar Landesmeisterin. Dabei schwammen sie einen deutschen Rekord in der Puppenstaffel! Mit dem Ende unserer bisher erfolgreichsten Landesmeisterschaften startet nun die Vorbereitung für die DMM im November. Wir drücken die Daumen, dass neben den bisher qualifizierten Sportlern noch weitere die Qualifikation schaffen.

Ergebnisse:

Luis9. Platz AK 10