Wettkampf 2023

Landesmeisterschaft Westfalen

Veröffentlicht: 16.05.2023
Autor: Carolina

Am 13. und 14.5. fuhr eine kleine Auswahl unserer stärksten Rettungssportler nach Hagen zu den Landesmeisterschaften des LV Westfalen.

Samstags vertraten uns Lena, Johanna (beide AK 13/14w) und Lea (AK 17/18w). Highlights waren hier besonders die Flossenstrecken: alle drei konnten ihre Bestzeiten teilweise deutlich unterbieten. Zudem gelang es Johanna die Landeskadernorm für das nächste Jahr zu erreichen.

Am Sonntag starteten drei Mannschaften für unsere Ortsgruppe.

Mia, Merle, Freddy und Timo schwammen in der AK 12 zum ersten Mal als Team und erreichten tolle Zeiten.

Leni, Sophia, Johanna und Lena (AK 13/14) konnten in drei Staffeln ihre Zeiten von den Bezirksmeisterschaften nochmal unterbieten und auch die Mannschaft der AK 15/16 (Paula, Anton, Bennet, Oskar) zeigte eine starke Leistung mit vielen deutlichen Bestzeiten.

Sehr beeindruckend waren für alle Teilnehmer außerdem die Leistungen der aktuellen und ehemaligen Nationalschwimmer. Am Ende des Tages sicherten sich einige unserer Schwimmer sogar noch Autogramme vom 23-maligen Weltmeister und Weltrekordhalter Danny Wieck und Alica Gebhardt, ebenfalls Medaillengewinnerin bei den Weltmeisterschaften im letzten Jahr.

Nun freuen wir uns auf unsere eigenen Landesmeisterschaften am 3./4.6. in Bedburg. Dort werden wir mit 9 Einzelschwimmern und 5 Mannschaften vertreten sein und hoffen auf die eine oder andere Medaille oder Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.