Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hürth e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf 2023

Freundschaftswettkampf in Hattingen

Veröffentlicht: 13.05.2023
Autor: Lea

 

 

Am Samstag, den 06.05.2023 fuhren unsere Mannschaften AK 13/14 w (Leni, Sophia, Carla und Mia) und AK Offen w (Caro, Lena, Johanna und Lea) zu einem Freundschaftswettkampf nach Hattingen.

Nach dem Einschwimmen gab es noch eine kleine Teambesprechung bevor es mit der ersten Disziplin losging. Neben den normalen Disziplinen im Mehrkampf gab es noch Family Tow, wo sich die Teams 25m gleichzeitig abschleppen mussten. Dies erfolgte im Achselschleppgriff in einer Reihe. Ziel dabei war es, so schnell wie möglich den gegenüber liegenden Beckenrand zu erreichen. Diese Disziplin war für alle unsere Schwimmerinnen eine neue aber lustige Erfahrung.

Der Freundschaftswettkampf war für die AK 13/14 weiblich ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison, da sie wahrscheinlich so an den Start gehen werden.

So waren sie bei diesem Wettkampf noch ein sehr junges Team, haben aber trotzdem schon jetzt eine hervorragende Leistung erbracht. Sie belegten in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Zudem trat die AK Offen w in einer außergewöhnlichen Konstellation an, da hier die AK 13/14 (Lena und Johanna), AK 17/18 (Lea) und AK Offen (Caro) gemischt wurden. Dies war nur möglich, da es sich hier um einen Freundschaftswettkampf handelte. Gemeinsam konnten sie eine neue Bestzeit in der Disziplin Hindernis für die OG Hürth erzielen. Sie erreichten den 2. Platz.

Als letzte Disziplin konnte man sich zum Bottich Race anmelden. Das Ziel hierbei war es, mit einem Gummireifen und einem Paddel so schnell wie möglich als Staffel 4x25 m zurück zulegen. Gemeinsam mit Milla aus der DLRG Köln-West bildeten Leni, Sophia und Mia das Team ,,Kölner Krallen“. Lena, Johanna und Carla bildeten ein Team mit Lotta aus der DLRG Holzwickede. Gemeinsam nannten sie sich Speed Gonzaleses. Es hört sich einfacher an als es für die Mädels war, trotzdem hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Wettkampf ging es gemeinsam mit allen Teilnehmenden zur Wache der DLRG Hattingen. Dort gab es Gegrilltes und anschließend noch die Siegerehrung. Es gab die Möglichkeit an der Wache noch zu zelten, wir hatten uns aber dagegen entschieden und sind nach der Siegerehrung nach Hause gefahren. Zusammengefasst war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampf, welcher gerne wiederholt werden kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.