Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hürth e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Lehrgänge und Kurse

Pfingstcamp 2024 (Nr.: 2024-0018)

Jugendfreizeit

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Jugendliche Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Hürth ab Jahrgang 2013 sowie Helfer der Ortsgruppe.

(einzureichen bis 10.05.2024)
  • mindestens im Besitz des DJSA in Silber bzw. DSA in Silber
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Alle Teilnehmenden übernehmen nach Absprache eine Aufgabe, die zum Gelingen der Freizeit beiträgt (z.B. Programmplanung, Schatzsuche, Tischtennis-Turnier, Sporteinheit, Einkaufen, Aufsicht, Workshop etc.)

Jugendfreizeit im Base-Camp AquaMagis Resort Plettenberg

Wir werden gemeinsam schwimmen, unser sonstiges Programm (spielen, basteln, Sport machen, kochen etc.) gemeinsam gestalten. Zudem ist noch eine Besichtigung in der Umgebung geplant.

Die Veranstaltung ist zugleich eine Schulung zur Erlangung und Fortbildung für zukünftige und aktive JULEICA-Inhaber.

Gemeinsam eine tolle Zeit verbringen.

Ortsgruppe DLRG Ortsgruppe Hürth e.V.
Verwalter
Jugend (Kontakt)
AquaMagis, Böddinghauser Feld 1, 58840 Plettenberg
Termin
18.05. 08:30 Uhr bis 21.05.24 16:00 Uhr - AquaMagis : 58840 Plettenberg, Böddinghauser Feld 1

10.04.2024 21:55
Minimal: 15
Maximal: 27
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Hürth e.V.
Gebühren
  • 190,00 € für Übernachtung, Bettwäsche, Verpflegung, Programm, Ausflug, Betreuung (altersangepasst) und Schwimmbadeintritt an allen Tagen
Mitzubringen sind

Schwimm- und Sportsachen, Verflegung für den Anreisetag bis zum Abendessen, gute Laune, Lieblingsspiel, Bekleidung und Hygieneartikel ausreichend für die Dauer des Camps, Sonnencreme, Campinggeschirr/-besteck, Trinkflasche und Butterbrotdose, wetterfeste Kleidung/Schuhe, ausreichend Handtücher

Einen persönlichen Umschlag mit folgenden Unterlagen: Impfpass, Versicherungskarte (alternativ notwendige Details zur privaten Krankenversicherung), Notrufnummern, Taschengeld (sofern dieses von den Betreuern verwaltet werden soll), wichtige Dokumente zur Beachtung (bitte nur als Kopie), Medikamente (falls notwendig)

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Rücktritt: Ein Rücktritt bedarf der Schriftform! Es werden die tatsächlich entstandenen Aufwendungen, mindestens jedoch 50,00 €, als Ausfallentschädigung, unabhängig vom Grund des Rücktritts, fällig. Leitung: Das Betreuerteam übernimmt für die Dauer der Veranstaltung die gesetzliche Aufsichtspflicht für minderjährige Teilnehmende. Bei besonderer Missachtung der „Weisung“ ist die Leitung berechtigt, Teilnehmende auf eigene Kosten nach Hause zu schicken. Eine Erstattung des Teilnehmerbeitrages erfolgt dann nicht. Sollte während der Veranstaltung bei Teilnehmenden nach ärztlicher Auffassung ein medizinischer Eingriff notwendig sein, so ist der Verantwortliche zur Abgabe der entsprechenden Einverständniserklärung anstelle des/der Personensorgeberechtigten berechtigt. Der behandelnde Arzt ist dem Verantwortlichen gegenüber insofern von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden. Der Verantwortliche wird bei einem schwerwiegenden Eingriff vor der Einwilligung die Zustimmung des/der Personensorgeberechtigten einholen, sofern nicht auf ärztliches Anraten eine sofortige Entscheidung notwendig ist. Die Teilnehmenden dürfen in einer Gruppe von mindestens drei Personen den Veranstaltungsort kurzzeitig verlassen. Die Betreuer sind jedoch vorher zu informieren und entscheiden nach eigenem Ermessen. Durch die Anmeldung wird den Teilnehmenden sportliche Betätigung, sowie die Nutzung des Schwimmbades in Kleingruppen auf eigene Gefahr (sollte dies nicht gewünscht sein, ist dies auf dem Dokumetenumschlag zu vermerken) Obwohl wir hoffen, dass wir von diesen Bedingungen keinen Gebrauch machen müssen, sind diese für Sie und uns als Absicherung notwendig.

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.(4-6 Personen) Informationen zum "Basecamp" und Freizeitbad findet Ihr unter www.aquamagis.de.

Abfahrtsort: Schwimmbad "De Bütt" (08:30 Uhr)

Die An- und Abreise erfolgt in Fahrgemeinschaften.

Offene Fragen werden im Schwimmbad durch Sonja Maagh, Pia Maagh und Carolina Pritz beantwortet.

Marketing